Le Dragon

In Hommage an Michelangelo Buonarroti, dem früheren Eigentümer, verbindet das Weingut Nittardi auch heute noch Kunst und Wein. Auf dem gesamten Anwesen kann man eine große Sammlung von Skulpturen international renommierter Künstler entdecken.

Bei unserem letzten Besuch des Weingutes habe ich natürlich auch im Skulpturengarten fotografiert. Zuhause ist mir bei der Sichtung meiner Bilder aufgefallen, dass ich im Vergleich zu den anderen Skulpturen, viele Bilder von der Skulptur „Le Dragon“ geschossen habe.

Während ich fotografiere denke ich kaum darüber nach was ich, wieso und wie oft ablichte.
Was hat mich so bei dieser Skulptur sein lassen?…

Die Skulptur "Le Dragon" von Victor Roman auf dem Weingut Nittardi
Die Skulptur "Le Dragon" von Victor Roman auf dem Weingut Nittardi

Le Dragon

Eine Skulptur im Skulpturengarten des Weinguts Nittardi